Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Viele Verkehrsunfälle in Folge winterlicher Straßenverhältnisse

Im Zeitraum von Montag, den 29.02.2016, gegen 09.30 Uhr bis Dienstag, den 01.03.2016, gegen 08.00 Uhr kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Schongau zu elf Verkehrsunfällen, die auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen waren.


Montag, 29.02.2016:

Gegen 09.30 Uhr, übersah ein 51-jähriger Fahrradfahrer aus Peiting in der Von-Kahl-Straße in Peiting einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Die 21-jährige Fahrerin aus Hohenpeißenberg konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig zum Stehen bringen, der Fahrradfahrer rutschte jedoch aus und kam zu Sturz. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nicht gekommen, der Radfahrer blieb unverletzt, es entstand auch kein Sachschaden.

Um 13.00 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus Füssen im Bereich Rottenbuch auf der Staatsstraße 2058 in Richtung Steingaden. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er am Ende einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine circa zehn Meter tiefe, sehr steile Böschung mit seinem Pkw hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen, der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 35000,-- Euro.

Um 16.00 Uhr befuhr eine 25-jährige Frau aus Seehausen die Schützenstraße in Hohenpeißenberg bergab in Richtung Nordstraße. Aufgrund schneeglatter Fahrbahn rutschte sie in die vorfahrtsberechtigte Straße und prallte gegen den Pkw eines 56-jährigen Mannes aus Rottenbuch. Dessen Fahrzeug wurde daraufhin in den Pkw eines 39-jährigen Mannes aus Unterthingau geschleudert. Alle drei Fahrzeugführer zogen sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden mit dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser nach Schongau bzw. Weilheim gebracht. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 50000,-- Euro.


Um 17.45 Uhr kam ein 25-jähriger Mann aus Peiting mit seinem Pkw in der Wanderhofstraße nach rechts ins Bankett. Er versuchte noch gegenzulenken, rutschte jedoch von der Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von circa. 2000,-- Euro.

Um 18.10 Uhr fuhr eine 60-jährige Frau aus Peißenberg mit ihrem Pkw in Peiting, im Ortsteil Hausen, in Richtung B 472. In einem Bergabstück kam sie ins Schleudern, rutschte von der Fahrbahn und prallte in die Böschung. Ihre 64-jährige Beifahrerin aus Peißenberg musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 2500,-- Euro.

Um 20.15 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer auf der Verbindungsstraße zwischen Nachsee und Hinterholz im Bereich Bernbeuren, dass ein Holzmast einer Telefonleitung in die Fahrbahn ragt. Ein unbekanntes Fahrzeug war hier offensichtlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Masten gefahren. Der Unfallverursacher meldete sich jedoch nicht bei der Polizei. Die Polizeiinspektion Schongau bittet in diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter Telefon-Nr. 08861-23460.

Um 22.40 Uhr prallte ein 48-jähriger Mann aus München in Burggen, in der Füssener Straße, in das Verkehrszeichen einer Verkehrsinsel. Wegen vereister Windschutzscheibe war er kurz orientierungslos gewesen. Im Anschluss an den ersten Anprall kam er mit seinem Pkw nach rechts und fuhr dort in ein Geländer zwischen Fahrbahn und Fußweg. Personen wurden beim Unfall nicht verletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 600,-- Euro.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 01.03.2016


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen