Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Motorradfahrer erleidet bei Unfall tödliche Verletzungen

Am Nachmittag des 07.06.2015, gegen 14.25 Uhr, ereignete sich auf der B 472, ca. 2 km nach Schongau in Ri. Marktoberdorf, nach der Abzweigung Altenstadt, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 22jähriger Dießener kam mit seinem Krad, Suzuki, in einer unübersichtlichen Rechtkurve komplett auf die Gegenfahrbahn, wo es dann zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 24jährigen Mannes aus Kaufbeuren kam.

Durch die heftige Kollision mit dem Krad wurde der Fahrer des Pkw´s in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam im Anschluss mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Klinikum Murnau. Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Mitfahrer. Hierunter auch ein Kleinkind und dessen Mutter. Das knapp 2jährige Kind und die 24jährige Mutter wurden mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei der dritten Mitfahrerin, einer 51jährigen Kaufbeurerin bestand ebenfalls Lebensgefahr, so dass auch sie mit einem Rettungshubschrauber nach Murnau geflogen wurde.

Der Fahrer des Motorrades verstarb noch an der Unfallstelle. Das Motorrad brannte an der Unfallstelle komplett aus.

Ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt, als es durch den Teile- und Splitterregen fuhr.

Am Unfallort waren die Feuerwehren Altenstadt und Schongau mit 9 Fahrzeugen und ca. 45 Einsatzkräften eingebunden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet, die Bundesstr. 472 war bis 19.00 Uhr gesperrt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungshubschraubern, drei Rettungswägen und einem Krankentransportwagen sowie einem Notarzt vor Ort.

Da nicht gesichert ist, warum der Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn kam, wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 08.06.2015


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen