Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B17 bei Schongau

Am Freitag, den 20.02.15 gegen 16.20 Uhr ereignete sich auf der B17 zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Schongau-West ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau aus dem Landkreis Unterallgäu verstarb.
Ein 62-jähriger Heidelberger befuhr mit seinem Porsche Cayenne die B17 in nördlicher Richtung. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 15-jährige Tochter. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug plötzlich auf den Gegenfahrstreifen und prallte frontal in einen entgegenkommenden Fiat Doblo, in dem sich die Frau befand. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge an der Front stark deformiert, an denen wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von ca. 40000 Euro entstand.
Die 60-jährige Unterallgäuerin wurde im Fzg. eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Der Unfallverursacher zog sich nach ersten Erkenntnissen mittelschwere Armverletzungen sowie Prellungen zu. Seine Tochter erlitt Wirbelbrüche und Prellungen am gesamten Körper. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum nach Murnau verbracht.
Ein nachfolgendes unbeteiligtes Fahrzeug wurde durch die herumfliegenden Fahrzeugteile an der Front sowie Motorhaube, Windschutzscheibe und Dach beschädigt.
Der Abschnitt zwischen den beiden Anschlussstellen war für ca. 4 Stunden gesperrt und der Verkehr von der Feuerwehr Schongau mit ca. insgesamt 35 Einsatzkräften umgeleitet worden, die mit Bindemitteln die Fahrbahn reinigten.
Durch die Straßenmeisterei Peiting erfolgte die Absicherung der Unfallstelle durch Aufstellen von Warnschildern.
Von der Staatsanwaltschaft München II wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten an beiden sichergestellten Fahrzeugen in Auftrag gegeben.
Gegen den Fahrer wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2015


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen