Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B17 bei Schongau mit zwei getöteten und zwei schwerstverletzten Personen

Am Samstag, den 11.10.14 um 17.06 Uhr ereignete sich auf der B17 zwischen den Anschlussstellen Schongau-West und Altenstadt ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Mann aus dem Augsburger Raum befuhr mit seinem Pkw, einem Volvo, die B 17 in nördlicher Richtung. Im Pkw befand sich seine 48-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie die 12-jährige Tochter und der 9-jährige Sohn im Fondsbereich.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer nach links auf den Gegenfahrstreifen und prallte mit der rechten Frontseite in die rechte Frontseite eines entgegenkommenden in südlicher Richtung fahrenden und mit ca. 9000 Litern beladenen Lkw-Milchlasters mit Anhänger.
Durch den massiven Aufprall wurde die rechte Fahrzeugseite des Pkws bis zur B-Säule stark eingedrückt und unter dem Lkw eingeklemmt. Der Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Schongau, Peiting und Altenstadt aus seinem Fzg. befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen (Schädel-Hirn-Träume sowie eine Leberruptur) und wurde mit dem Hubschrauber in das Unfallklinikum Murnau transportiert. Mittlerweile befindet er sich außer Lebensgefahr.
Der hinter seinem Vater sitzende Bub zog sich eine Thoraxprellung, einen Schlüsselbeinbruch sowie eine Milzruptur zu und wurde ebenfalls mit dem Hubschrauber nach München in eine Kinderklinik verbracht. Er wurde zuvor von einem Verkehrsteilnehmer aus dem Pkw geborgen, das zu brennen begann. Weitere hinzukommende Verkehrsteilnehmer löschten mit der auslaufenden Milch schließlich den Pkw.
Die auf der rechten Seite des Pkws sitzende Ehefrau und die dahinter befindliche Tochter wurden ebenfalls eingeklemmt und verstarben durch die massive Deformation am Pkw noch an der Unfallstelle.
Die beiden Insassen im Lkw, ein 28-jähriger Mann aus dem Landkreis Landsberg und sein 14-jähriger Beifahrer, blieben soweit unverletzt. Am Lkw wurde die rechte Seite beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 50 000 Euro.
Die B17 war zwischen den Anschlussstellen für ca. 6 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die unterstützenden Feuerwehren umgeleitet.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein unfallanalytisches Gutachten durch einen externen Sachverständigen in Auftrag gegeben. Beim Pkw-Fahrer wurde zusätzlich eine Blutentnahme angeordnet. Alle am Unfall beteiligten Personen waren nachweislich angeschnallt.
Die Familie war offensichtlich auf Heimfahrt von einem Ausflug. Die verstorbene Tochter feierte an diesem Tag ihren Geburtstag.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2014


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen