Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Schongau: Polizist nach Widerstand verletzt

Am Sonntag um kurz nach Mitternacht kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Streit zwischen einem jüngeren Ehepaar. Im Verlauf des Streits schlug der Ehemann mehrfach mit den Fäusten auf seine Frau ein. Kurz darauf flüchtete er leicht bekleidet aus dem Haus.

Nach Eintreffen der ersten Streifenbesatzung erschien der Schongauer wieder am Tatort und richtete jetzt seine Aggressionen gegen die Beamten. Er schlug einem uniformierten Polizisten mit der geballten Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht (Hämatom). Der Tatverdächtige konnte überwältigt und gefesselt werden. Der Schongauer wurde in die Ausnüchterungszelle verbracht. Dabei ließ er nicht nach, die Beamten fortdauernd zu bedrohen und zu beleidigen.

Der Ehemann war augenscheinlich alkoholisiert, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugs-beamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Außerdem wurde ein Platzverweis und ein Kontaktverbot ausgesprochen. Der Mann darf seine Wohnung die nächsten Tage nicht betreten und auch keinen Kontakt mit seiner Frau aufnehmen. Bei Zuwiderhandlung droht die Gewahrsamnahme. Am Montag kann die Geschädigte beim Amtsgericht Weilheim ein längerfristiges Kontaktverbot beantragen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 30.09.2014


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen