Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Widerstand bei polizeilicher Amtshandlung in Schongau

Gestern gegen 16:00 Uhr war ein 26-jähriger Schongauer in der Altenstadter Straße von einer etwa 3 m hohen Mauer gestürzt und hatte sich dabei eine klaffende Kopfwunde zugezogen. Während der Behandlung durch eine alarmierte Rettungsdienstbesatzung flüchtete der Verletzte plötzlich mit seinem Begleiter, einem 28-jährigen Schongauer, in eine nahegelegene Wohnung. Eine hinzugezogene Polizeistreife gelangte in die Wohnung, wo die beiden Männer auf dem Boden lagen. Beide benötigten ganz offensichtlich ärztliche Hilfe. Nachdem die Polizeibeamten in der Wohnung auch Drogenutensilien feststellen, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Die beiden Schongauer, welche offensichtlich unter Drogeneinfluss standen, wurden nun aggressiv gegen die Polizeibeamten und gingen auf diese u.a. mit Fußtritten vor. Inzwischen waren weitere Streifenbesatzungen eingetroffen, welche die beiden Männer unter Kontrolle brachten und ihnen Handfesseln anlegen konnten. Beide wurden nach richterlicher Bestätigung in Gewahrsam genommen.


Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden geringe Mengen Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Während der Verbringung zur Dienststelle und in die Haftzellen wurden die Beamten mit diversen Schimpfwörtern betitelt und mit dem Tode bedroht. Beim späteren Abnehmen der Handfesseln trat der 26-Jährige einer Polizeibeamtin mit dem Fuß ins Gesicht, wobei diese ein Hämatom erlitt und sich in ambulante Behandlung begab. Die Beamtin blieb jedoch dienstfähig. Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, hatte der 26-jährige Schongauer, welcher an der ansteckenden Hepatitis C erkrankt ist, vor der Fesselung einer Rettungsassistentin absichtlich seinen blutigen Finger in ihren Mund gesteckt. Gegen die beiden Schongauer wird nun eine umfangreiche Strafanzeige erstattet, in der sie sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzungsdelikten, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2014


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen