Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Falscher Wasserwerker festgenommen:

Mit Pressebericht vom 24.01.14 wurde über zwei Männer berichtet, die am 23.01.14 in Schongau bei einer 94-jährigen Frau als angebliche Wasserwerker der Stadtwerke Schongau vorsprachen und im Rahmen einer fingierten Wasserdruck-Prüfung aus deren Wohnung Schmuck und Armbanduhren im Wert von rund 1.000,00 € entwendeten. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass offensichtlich dieselben Täter unmittelbar davor in Peiting das selbe bei einer 88-jährigen Frau versucht hatten. Diese war jedoch sehr misstrauisch und ließ die Täter nicht aus den Augen, so dass diese keine Gelegenheit zum Diebstahl hatten. Am 24.01.14 wurde dann im Bereich von Bregenz, Vorarlberg, Österreich, eine 4-köpfige Tätergruppe festgenommen, welche verdächtigt wird, seit Februar 2012 in Vorarlberg und im angrenzenden Tirol eine Serie von mindestens 18 Diebstählen zum Nachteil älterer Menschen mit der gleichen Arbeitsweise wie jetzt in Schongau begangen zu haben. Die Täter hatten dabei Schmuck, Uhren, Goldmünzen und Bargeld im Wert von rund 160.000,00 € erbeutet. Einer der Festgenommenen, ein 22-jähriger Deutscher aus Königsbrunn, konnte zwischenzeitlich als einer der beiden Täter für den Diebstahl in Schongau identifiziert werden. Gegen ihn wird ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, zunächst sitzt er jedoch in Haft in Österreich.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 30.01.2014


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen