Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Geschwindigkeitskontrollen:

Ein erschreckendes Ergebnis zeigte eine Geschwindigkeitskontrolle am gestrigen Mittwoch, 13. Oktober 2010, die zwischen 09:40 Uhr und 13:25 Uhr in der Wilhelm-Köhler-Straße, wegen der dortigen Berufsschule, durchgeführt wurde.
Von insgesamt 171 in Richtung Augsburger Straße fahrenden Pkws fuhren 46 zu schnell.
Dies entspricht einer Beanstandungsquote von 26,9 %! Der Schnellste war gar mit 60 km/h unterwegs.
Die Messung in Richtung Westen, also Altenstadter Straße, zeigte bei einem Durchlauf von 186 Fahrzeugen eine Beanstandungsquote von 17,2 %.
Hier lag die Zahl der Gesamtbeanstandungen bei 32, der Schnellste war mit 53 km/h unterwegs.
Wenn, auch bis auf den oben genannten Schnellfahrer mit 60 km/h, alle Beanstandungen im Verwarnungsbereich liegen, ist doch ein erschreckendes Missachten der dort wegen der Berufsschule eingerichteten Geschwindigkeitsbegrenzung zu beobachten.

Aufgrund dringender Eingaben an die Stadt Schongau, das Landratsamt Weilheim-Schongau und die Polizeiinspektion Schongau wurde vor ca. 6 Monaten in der Dießener Straße in Schongau eine Kontrollstelle eingerichtet, da dort die Geschwindigkeiten erheblich missachtet werden.
So zeigte eine Messung am 06.09.2010 bei einem Durchlauf von 298 Fahrzeugen eine Beanstandungsquote von 12,08 %.
Der Schnellste war in der 60 km/h-Begrenzung mit 92 km/h unterwegs!
Als am gestrigen Mittwoch erneut durch die Verkehrspolizeiinspektion Schongau eine Radarkontrolle durchgeführt werden sollte, wurde die Kontrollbeamtin samt ihrem Fahrzeug von einem dort ansässigen Firmeninhaber des Platzes verwiesen, obwohl die Kontrollstelle seinerzeit von einem Beauftragten der Firma auf dem Grund des Unternehmens ausdrücklich genehmigt worden war.
Da ein anderer Standort für den Radarwagen derzeit nicht vorhanden ist, können in der Dießener Straße bis auf Weiteres keine Kontrollen mehr durchgeführt werden.
Auch eine persönliche Rücksprache des Sachbearbeiters Verkehr der Polizeiinspektion Schongau bei dem Firmeninhaber brachte kein Ergebnis; der Mann ist nicht mit einer Abstellung des Streifenfahrzeugs auf seinem Grund einverstanden.
Motto: Kontrollen sind dringend notwendig, aber nicht bei mir!


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2010


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen