Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

1.Am 04.09.2010 gegen 03.30 Uhr fuhr ein 24jähriger aus Peiting mit seinem Mountainbike auf der Altenstadter Straße in Schongau bergabwärts. In der Kurve, auf Höhe eines Hotels, stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache und blieb besinnungslos liegen. Eine aufmerksame Autofahrerin aus München entdeckte den Verunfallten und verständigte die Polizei.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,82 Promille. Neben der Behandlung seiner Knochenbrüche musste sich der Radler im Krankenhaus auch noch einer Blutentnahme unterziehen.
Am Fahrrad entstand kein nennenswerter Schaden.


2.Am 04.09.2010 gegen 04.30 Uhr fuhr ein 30jähriger aus Schongau mit seinem Pkw auf der B 472 von Kaufbeuren kommend Richtung Schongau. Bei km 66,400 kam er aus bislang ungeklärter Ursache etwas nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet beim Gegenlenken ins Schleudern, kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, fuhr dort in einen Graben, prallte hierbei gegen den Betonpfosten eines Weidezaunes und überschlug sich. Der Pkw kam auf dem Dach liegend auf dem entgegengesetzten Fahrstreifen zum Stehen. Ein vorbeikommender Lkw-Fahrer aus Kempten half dem Verunfallten aus seinem völlig zerstörten Pkw. Der Autofahrer kam mit einem schweren Schock ins Krankenhaus nach Murnau. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 3000 Euro. Der Schaden am Zaun wurde mit ca. 100 Euro beziffert.


3.Am 04.09.2010 gegen 13.30 Uhr fuhr eine Gruppe Radler aus dem Breisgau auf dem Radweg der Marktoberdorfer Straße in Schongau bergab. Kurz vor der Bushaltestelle bei der Realschule bremste ein 73jähriger aus Freiburg und fiel im hohen Bogen über den Lenker. Er verwechselte vermutlich die Vorder- mit der Rückbremse. Der Radler, der keinen Helm trug, wurde mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus nach Schongau gebracht.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 05.09.2010


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen