Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Verkehrsunfälle

Am 16.04.2010 wurde der PI Schongau ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich bereits am 07.04.2010 am späteren Nachmittag ereignet hatte.


Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine unbekannte Frau mit ihrem Fahrrad auf der Förchenwaldstraße in Schongau. Mit dabei war ein ca. 7jähriges Mädchen, vermutlich die Tochter. Das Mädchen war ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs und lenkte dieses auf dem Gehweg. Das Mädchen streifte dabei einen Pkw, der vor der Garage stand und mit dem Heck bis zum Rand des Gehweges reichte. Nachdem das Mädchen den Pkw beschädigt hatte, soll die Frau es nach Zeugenausssage aufgefordert haben, schnell weiterzufahren, damit sie den Schaden nicht begleichen müsse.

Die Mutter des Mädchens sollte sich bei der Polizei melden, da der Vorfall beobachtet wurde und sie sowieso ermittelt wird.



Am 17.04.2010 um 19.30 Uhr befuhr ein 26jähriger Schongauer mit seinem BMX-Rad die Lechtorstraße in Schongau stadtauswärts und den Lechberg die Fahrbahn hinunter, obwohl dies durch Verkehrszeichen “Verbot für Radfahrer” nicht erlaubt ist.

Auf der Gefällstrecke konnte er die Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig reduzieren und versuchte noch, mit den Füßen zu bremsen. Er kam zu Sturz und erlitt hierbei eine Kopfplatzwunde, die im Krankenhaus Schongau ambulant behandelt werden mußte.

Eine Kontrolle des Fahrrades brachte zum Vorschein, daß die Bremsbeläge von Vorderrad- und Hinterradbremse stark abgenutzt und deshalb teilweise funktionsuntüchtig waren. Des weiteren fiel beim Radfahrer ein Alkotest positiv aus (1,30 Promille).




Eine 21jährige Hohenfurcherin hatte ihren Pkw, einen schwarzen Polo, am 17.04.2010 in der Zeit von 19.15 Uhr bis 19.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Schongau geparkt.

In dieser Zeit wurde von einem unbekannten Täter der Pkw angefahren. Der Täter flüchtete, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern.

Am Pkw der Hohenfurcherin wurde die Fahrertüre auf einer Höhe von 35 – 41 cm leicht eingedrückt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.


Evtl. Zeugen möchten sich bei der PI Schongau melden.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 18.04.2010


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen