Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Ladendiebstähle in Schongau:

1. Gestern gegen 11:00 Uhr wurden zwei 8-jährige und ein 9-jähriger Schüler beim Ladendiebstahl im V-Markt vom dortigen Ladendieb erwischt. Die drei waren gemeinsam in dem Einkaufsmarkt, wo der 9-Jährige einen Satz Fußballsammelkarten aus der Verkaufspackung nahm und in eine von dem 8-Jährigen mitgeführte Tasche steckte. Gemeinsam verließen sie den Markt durch den Kassenbereich, ohne die Karten im Wert von 9,99 Euro bezahlt zu haben. Wie sich herausstellte, hatten sie die Tat zuvor abgesprochen und wollten die Sammelkarten anschließend untereinander aufteilen. Die drei Buben wurden von der Polizei ihren Eltern übergeben.

2. Gestern um 19:30 Uhr wurde der Schongauer Polizei vom Lidl-Markt in der Bahnhofstraße mitgeteilt, dass soeben ein Mann nach Ladendiebstahl flüchtig sei. Von einer Polizeistreife konnte der Verdächtige dann im Buchenweg angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des 45-jährigen Frührentners aus Schongau konnten in seiner Jacke das Diebesgut, mehrere Fläschchen Kräuterlikör und eine Dose Prosecco, entdeckt und sichergestellt werden. Bei dieser Gelegenheit übergab der Ladendieb den Polizeibeamten auch gleich einen Geldbeutel mit der Bemerkung, das er diesen gestern beim Norma gefunden habe und deswegen eh gerade zur Polizeidienststelle kommen wollte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich tatsächlich um einen Geldbeutel handelte, den eine 41-jährige Schongauerin am vergangenen Mittwoch gegen 08:30 Uhr auf dem Norma-Parkplatz verloren hatte. Zwei Bankkarten und die Fahrzeugpapiere der Verliererin waren jetzt noch in dem Geldbeutel. Eine weitere Bankkarte sowie das Bargeld (Betrag in noch unbekannter Höhe) fehlten allerdings. Der Schongauer wird sich nunmehr nicht nur wegen Ladendiebstahls sondern auch wegen Fundunterschlagung strafrechtlich verantworten müssen.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 09.04.2010


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen