Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Verkehrsunfälle

Bereits am Freitag, 22.01.10, gegen 14:55 Uhr, ereignet sich auf der Umgehungsstraße Schongau ein Verkehrsunfall, bei dem 6 Personen verletzt wurden.

Eine 21-jährige Frau aus Rott a. Lech war mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 17 von Hohenfurch kommend in Richtung Peiting unterwegs.

Wegen eines Traktors mit Anhänger hatte sich ein kleiner Rückstau gebildet, der die Frau veranlasste, etwas nach links auszuscheren, um zu erkennen, ob Überholmöglichkeit bestand.

Nachdem genau zu diesem Zeitpunkt ein Pkw entgegenkam, fuhr sie sofort wieder auf ihre Spur zurück, der entgegenkommende Pkw-Fahrer, ein 43-jähriger Mann aus Uffing, wollte jedoch einen Zusammenstoß durch Ausweichen und starkes Abbremsen verhindern.

Dabei kam der Pkw ins Schlingern, nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Böschung und überschlug sich schließlich.

Der Pkw rutschte auf dem Dach quer über die Fahrbahn und kam schließlich, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Bei dem Überschlag wurde der Uffinger schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, seine Ehefrau sowie drei Kinder im Alter von 11, 8 und 6 Jahren, wurden leicht verletzt.

An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Die Frau aus Rott hatte den Unfall nicht bemerkt und wurde später von einem weiteren Verkehrsteilnehmer zur Unfallstelle zurückgebracht.

Als die Frau mit dem Unfall konfrontiert wurde, erlitt sie ebenfalls einen Schock und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Schongau verbracht werden.

Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, wollte ein 81-jähriger Mann aus Hohenpeißenberg mit seinem Pkw von der Hauptstraße in Hohenpeißenberg nach links in die Bergstraße abbiegen.

Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 65-jährigen Weilheimer in Richtung Schongau gelenkt wurde.

Obwohl der Weilheim noch versuchte, nach rechts auszuweichen, wurde er durch den im Gegenverkehr linksabbiegenden Pkw des Hohenpeißenbergers seitlich stark gestreift, außerdem entstand beim Ausweichen und dadurch bedingten Überfahren des Bordsteins erheblicher Schaden an der Achse des Pkws.

Insgesamt dürfte die Schadenshöhe an beiden Pkws ca. 9000 Euro betragen, verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 27.01.2010


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen