Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Frau sucht zimmer
Frau sucht zimmer Bad und Küche zu benutzen ab 1.02 bis 30.04 ...
Schongau - 10.01.2021

Ford focus 2003
Ford Focus bj 2003 neue winterreifen, neue kupplung(2000km mit ...
Wessobrunn - 28.12.2020

1-Zimmerwohnung, ab sofort
In Schongau, vermiete ich sofort ein schönes, sonniges Zimmer, vollmöbliert, ...
Schongau - 07.12.2020

Kleinkunstwerke zum Schenken
50 Jahre Kunstschmiede Berndt Schweizer in Peißenberg. Zu diesem ...
Peißenberg - 11.10.2020

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung und ohne Fahrerlaubnis

Am Donnerstag, 02.04.2020, kurz nach 10.00 Uhr, wurde in der Blumenstraße in Schongau ein sogenannter E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen, da kein Versicherungskennzeichen vorhanden war. Bei der Überprüfung des E-Scooters wurde auch noch festgestellt, dass laut Herstellerangaben die Höchstgeschwindigkeit bei 35 km/h liegt, weshalb dieses Fahrzeug somit nicht als Elektrokleinfahrzeug gilt und Fahrerlaubnispflichtig ist. Da der 25-jährige E-Scooter-Fahrer aus Schongau aber weder eine Versicherung abgeschlossen hat, noch eine Fahrerlaubnis vorzeigen konnte, wurden gegen ihn Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde dem 25-jährigen untersagt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2020


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen