Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Puppen - Sammler
Biete 3 schöne handangefertigte Puppen mit Porzellangesicht ...
Böbing - 30.03.2024

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Trickdiebstahl

Am 13.06.2019 um 10.30 Uhr wurde eine 87-jährige Schongauerin Opfer eines Trickdiebes. In der Münzstraße wurde die Frau von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, ob sie ihm eine 2-Euro-Münze wechseln könnte. Die Frau holte ihr Portemonnaie aus ihrer Tasche und wechselte das 2-Euro-Stück in zwei einzelne Euromünzen. Dabei wurde sie von dem Unbekannten in ein Gespräch verwickelt. Als sie später im Supermarkt ihre Waren bezahlen wollte, bemerke sie, dass sämtliche Geldscheine aus der Geldbörse fehlten. Da die Frau zuvor das Bargeld in einer Bank holte, wird vermutet, dass der unbekannte Täter sie dabei schon beobachtet hatte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländischer Typ, kräftige Statur, circa 35 Jahre alt, 170 cm groß, schwarze Hose, weißes Oberhemd, sprach aktzentfrei Hochdeutsch. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schongau unter Tel.-Nr. 08861-23460.
In diesem Zusammenhang möchten wir vor dem seit Jahren bekannten Geldwechseltrick warnen. Fremde bitten das Opfer, eine Münze zu wechseln. Wenn das Opfer die Geldbörse zieht und das Münzfach öffnet, wird es vom Täter abgelenkt. Während dieser Beispielsweise seine Münze in die Geldbörse wirft, nimmt der unbekannte Täter die Banknoten heraus. Der unbekannte Täter handelt hierbei so geschickt, dass das Fehlen der Banknoten oft erst einige Zeit später auffällt. Daher wird um besondere Vorsicht gebeten, wenn von Fremden der Wunsch auf Geldwechseln an sie herangetragen wird.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2019


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen