Schongau
Nachrichten SchongauNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Schongau
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Schongau und näherer Umgebung:

Brettspiel Go
Ich suche Go-Lehrer/in in Schongau und Umgebung. Ich bin Go-Spielanfängerin. Ich ...
Schongau - 24.03.2024

Kaffeeservice
Kaffeeservice für 6 Personen von Bayreuth Waldsassen 1960 echt ...
Altenstadt - 18.03.2024

Schlafcouch zu verschenken
Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion zu verschenken gegen ...
Peißenberg - 11.03.2024

Mama mit 10-Jährigem Sohn ...
Hallo, ich suche für mich und meinen Sohn eine Wohnung in Peißenberg, ...
Peißenberg - 26.01.2024

SKISCHUHE Grösse 27 VB ...
Koflach Skischuhe z verkaufen wie neu - 2 x getragen
Peißenberg - 20.01.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

31-Jähriger bei Raubüberfall verletzt - Wer kann der Kripo Hinweise geben?

SCHONGAU, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Wegen schweren Raubes sucht die Kripo Weilheim drei Unbekannte. Diese überfielen am späten Montagabend, 28. März 2016, in der Stadtmitte einen 31-Jährigen und verletzten ihn dabei erheblich, das Opfer erlitt auch einige Schnittverletzungen. Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten um Hinweise.

Das spätere Opfer, ein 31 Jahre alter Mann, der in einer Gemeinschaftsunterkunft in Schongau wohnt, war am späten Abend des gestrigen Ostermontag zu Fuß in der Schongauer Innenstadt unterwegs, als er gegen 23.50 Uhr in der Nähe des Maxtor von einem Mann mit Gesten um Zigaretten gebeten wurde. Der 31-Jährige gab zu verstehen, kein Raucher zu sein, ging ein Stück weiter und setzte sich am nördlichen Stadtgraben (Bahnhofstraße) auf eine Parkbank. Dort standen ihm plötzlich zwei weitere Unbekannte gegenüber, wovon einer zu verstehen gab, der 31-Jährige solle sein Handy herausgeben. Als dieser sich weigerte, wurde er von den beiden Männern angegriffen. Im Laufe des folgenden Kampfes beteiligte sich dann auch der Mann, der ihn zuvor um Zigaretten gebeten hatte. Dieser traktierte das Opfer mit einem scharfen Gegenstand und fügte ihm mehrere Schnittverletzungen im Bereich des Oberkörpers zu. Die Täter rissen dem Verletzten die Oberbekleidung, Unterhemd, T-Shirt und Jacke, vom Körper und flüchteten zu Fuß in Richtung Münztor. In der geraubten Jacke befand sich ein kleiner Bargeldbetrag.

Das erheblich verletzte Opfer flüchtete ebenfalls vom Tatort und verständigte von zu Hause aus den Rettungsdienst. Der Mann kam in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung der Wunden.

Die drei Täter wurden folgendermaßen beschrieben:

Täter 1: ca. 40 Jahre alt, etwa 185 cm groß, Glatze, kräftige Figur, trug Halskette und 2 große Ringe an der rechten Hand, bekleidet mit dunkelblauer Kapuzenjacke, Jeans und schwarzen Schnürstiefeln.

Täter 2: ca. 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß, kurz rasierte Haare, schlanke Figur, trug großen schwarzen Ring im linken Ohr (vermutlich sogenannter „Tunnel“), bekleidet mit dunkelblauem T-Shirt mit weißen Streifen am Kragen, Jeans (vorne zerrissen = „used-look“).

Täter 3: ca. 16 Jahre alt, etwa 170 cm gross, hagere Figur, bekleidet mit dunkler Jacke mit Kapuze.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim bittet Anwohner oder Passanten, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Überfall in Verbindung stehen können, sich unter der Telefonnummer (0881) 6400 zu melden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2016


Hier in Schongau Weitere Nachrichten aus Schongau

Karte mit der Umgebung von Schongau

Schongau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen